Der Bezug von Heu über den Großhandel

Heu ist nicht nur für, wie zum Beispiel dem Pferd ein sehr wichtiges Futtermittel, sondern auch für Kleintiere wie Meerschweinchen und Kaninchen. Aber nicht nur als Futtermittel ist Heu beliebt. Man kann es auch zum Basteln von Heu-Figuren wie zum Beispiel den typischen Oma und Opa-Figuren benutzen.

Neben dem Kauf direkt ab Feld (das heißt, dass man sich während der Ballenpressung schon sein benötigtes Heu selber aufladen kann) oder dem Bauern in der Nähe (dies lohnt sich vor allem für die Kleintierhalter oder Pferdehalter mit zwei bis drei Pferden) kann man Heu auch über den Großhandel beziehen.

Für wen eignet sich der Bezug von Heu über einen Großhändler?

Der Einkauf über den Heu Großhandel lohnt sich für alle, die kein eigenes Heu herstellen können oder lassen, aber Unmengen an Heu benötigen, weil sie zum Beispiel Stallbetreiber oder Züchter sind. Natürlich dürfen auch Privatpferdehalter beim Großhandel einkaufen.

Der Großhandel verfügt nicht nur über hiesiges Heu. Er hat die Möglichkeit, auch Heu aus anderen Region wie zum Beispiel dem Schwarzwald, dem Westerwald oder der Eifel anbieten zu können. Anders als beim Bauern vor Ort, hat der Großhändler auch die Möglichkeit, sehr große Mengen an Heu abzurufen, so dass er hier bei einem Vorrats-Engpass sehr schnell aushelfen kann.

Großhandel Qualität

Der Großhändler überwacht die Qualität, holt die Ernte ein und liefert es dann zum vereinbarten Termin aus. So kann man seinen Pferden unter anderem eine Vielfalt an hochwertigem Heu anbieten, denn jede Region hat seine Vorzüge und man selbst braucht sich nicht darum kümmern. Da der Großhandel Heu in riesigen Mengen einkauft, sind auch andere Preisstaffelungen möglich, so dass sich außerdem ein Preisvergleich immer lohnt.

Der Bezug von Heu über den Großhändler ist also in vielerlei Hinsicht eine sehr gute Möglichkeit den Jahresvorrat an Heu, also die Grundversorgung des Pferdes, zu sichern. Entspannter kann ein Einkauf kaum sein.